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Login- und Account-FAQ

Fragen und Antworten rund um dein Benutzerkonto bei Go Crazy

Warum sollte man sich jetzt bei einer Reisebuchung einloggen?

Weil man nach dem einmaligen Anlegen eines Kunden-Accounts zahlreiche Vorteile genießt:

- Du brauchst bei einer Buchung nie wieder Adressdaten etc. eintippen.

- Du kannst deine Adressdaten selbst aktuell halten.

- Ständigen Zugriff auf alle relevanten PDF-Dokumente (bsp. Packliste, Reise-Infos etc.) Deiner aktuellen Buchungen nebst der Rechnung.

- Bereits geleistete Zahlungen und welche Zahlungen noch offen sind, nebst deren Zahlungsziele.

- Übersicht über Deine Boni (Treuebonus oder Freundschaftswerbung)

- Falls du Mitfahrgelegenheiten suchst oder angeboten hast, werden dir entsprechende Teilnehmer angezeigt.

Warum soll ich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?

a.) Weil dass in der Summe deutlich mehr Arbeit für Dich bedeutet. So musst Du Deine Adressdaten immer wieder und vollständig eintippen.

b.) Weil Du so u.a. nicht am Treuebonus-System teilnehmen kannst, da die diversen Boni an den jeweiligen Account gebunden sind unter dem sie gebucht wurden.

Ich bin bereits Kunde bei Go Crazy, habe aber keine Zugangsdaten erhalten.

Alle Bestandskunden von Go Crazy haben per Email ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) erhalten. Es gibt aber zwei Ausnahmen:

a.) Wenn ein Kunde keine aktuelle Email-Adresse hinterlegt hat, können wir die Zugangsdaten natürlich nicht zusenden. In diesem Fall können wir zunächst auch keinen Account einrichten.

b.) Jemand "teilt" sich dieselbe Email-Adresse mit einem anderen Kunden (z.B. ein Ehepaar). Auch in diesem Fall mussten wir darauf verzichten, automatisch einen Account einzurichten. Jede Email-Adresse darf aus Sicherheitsgründen nur von einem Kunden benutzt werden.

Für diese Fälle gilt:

a.) Uns per Email zu informieren dass bereits ein Account besteht und uns dafür eine eigene Email-Adresse nennen. So können wir einen Account einrichten und Benutzernamen und Passwort an die genannte Email-Adresse senden.

b.) Einfach einen neuen Account einrichten und uns diesbezöglich per Email informieren. So können wir die beiden Accounts zusammenführen und alle Boni bleiben erhalten.

Ich hab meinen Benutzernamen vergessen.

Auf der Login-Seite (-> hier geht's lang) gibt es die Möglichkeit, sich seinen Benutzernamen per Email schicken zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass die Emailadresse eingegeben wird, die für den Account registriert ist.

Ich hab mein Passwort vergessen. Was nun?

Auf der Login-Seite (-> hier geht's lang) gibt es die Möglichkeit, ein neues Passwort für seinen Benutzernamen anzufordern. Voraussetzung dafür ist, dass der Benutzername angegeben wird, unter dem der Account läuft. Es wird dann ein neues Passwort an die Emailadresse geschickt, die für diesen Account registriert ist.

In dieser Email befindet sich ein Link. Nur wenn dieser Link angeklickt wird, wird das neue Passwort aktiviert, sonst bleibt alles beim alten.

Ich hab mein Passwort vergessen... Warum schickt mir Go Crazy nicht einfach mein aktuelles Passwort zu?

Ganz einfach: weil wir das nicht kennen. Sobald ein Account erfolgreich aktiviert ist, ist das Passwort nur noch verschlüsselt abgelegt, und es gilt derzeit als unmöglich, diese Verschlüsselung zu umgehen.

Ich hab sowohl Benutzername als auch Passwort vergessen.

a. Benutzername anfordern.

b. Mit dem Benutzername ein neues Passwort anfordern.

Ich hab sowohl Benutzername, Passwort als auch meine Emailadresse vergessen / die Emailadresse existiert nicht mehr / ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

a. Neuen Account anlegen.

b. Kurze Email an Go Crazy, dass Du einen zusätzlichen Account eingerichtet hast.

Beim Anlegen eines neuen Accounts wird mein Benutzername nicht akzeptiert.

Benutzername nur einmalig ... nur bestimmte erlaubte Zeichen ... Groß-/ Kleinschreibung ...

Beim Anlegen eines neuen Accounts wird meine Emailadresse nicht akzeptiert.

Email nur einmalig ... nur bestimmte erlaubte Zeichen ...

Benutzername und Emailadresse sind gleich. Was ist der Unterschied?

Gründe der Einfachheit/ leichter zu merken ... aber trotzdem zwei verschiedene Dinge ... ändern des einen hat keine Auswirkung auf das andere ...

Wie komme ich von einer Seite auf go-crazy.de in die CustomerArea?

Auf jeder Seite von go-crazy.de erscheint rechts oben (links neben dem Biker unter dem "Login"- bzw. "Logout"-Button) Dein Benutzername, falls Du eingeloggt bist. Ein Klick auf den Benutzername bringt Dich in die CustomerArea.

Warum kann ich eine Reise nicht mehrmals (also für andere Personen) buchen?

Der Gesetzgeber verpflichtet uns als Veranstalter die Daten der einzelnen Teilnehmer zu erfassen. Die Anrechnung von Freundschaftswerbungen, Treue-Boni und verschiedene andere Vorteile der Kunden-Accounts funktionieren ebenfalls ausschließlich auf dem Weg über einen eigenständigen Account.

Welche Daten werden im Newsletter gespeichert?

Im Newsletter wird Deine E-Maialdresse gespeichert. Dies ist notwendig. Optional kannst Du auch Vor- und Nachnamen angeben.

Bei der Anmeldung wird der genaue Zeitpunkt gespeichert.

Bei der Bestätigung (Opt-In) wird zudem die IP-Adresse und der genaue Zeitpunkt gespeichert, um Missbrauch vorzubeugen.

Kann ich den Newsletter abbestellen?

Am Ende jedes Newsletters findest Du einen Link, der Dich zu einem Formular führt. In diesem Formular kannst Du dich abmelden.

….waaas, kein Farbprospekt!

Go Crazy hat sich der Umwelt und des Reisepreises zuliebe bereits vor einigen Jahren von dem Farbprospekt-Wahnsinn verabschiedet. Die auf diesem Weg eingesparten Ressourcen geben wir in vollem Umfang an unsere Gäste weiter. In Verbindung mit einer effektiven Administration sind wir in der Lage attraktive MTB-Reisen mit einem in der Branche bekannt guten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Um dem Informationsbedürfnis der Interessenten zu entsprechen, existiert für jede Tourenwoche und jede Transalp-Route ein ausführliches Info-Blatt. Dieses steht als pdf-Datei auf unserer Internet-Site im Rahmen der Reisebeschreibung oder auch in der PDF-Zone zur Verfügung. Sollten trotzdem noch Fragen unbeantwortet bleiben, freuen wir uns über deinen Anruf oder eine E-Mail.

Seit Ende April 2004 ist auf unserer Homepage eine Restplatz-Übersicht eingerichtet. Diese informiert übersichtlich und schnell über die noch freien Plätze und im Fall von scheinbar ausgebuchten Reisen, können sich Interessenten völlig unverbindlich auf eine Warteliste setzen lassen. Sehr oft werden durch Umbuchungen und Stornierungen Plätze verfügbar und so können die Interessenten vielleicht doch noch zu dem Wunschtermin auf große Reise gehen.

Last, not least empfiehlt sich unserer E-Mail-Newsletter. Diesen kann man auf unserer Homepage ganz einfach abonnieren und auch wieder abbestellen. Damit landen die monatlichen News, aktuelle Restplätze und Specials direkt und schnell im elektronischen Briefkasten.