27 Jahre Mountainbike-Reisen und MTB-Transalp Touren 27 Jahre Mountainbike-Reisen und MTB AlpenCross Touren

Geschrieben vom Go Crazy Team

Meine erste Alpen-Mountainbike-Tour: Ein unvergessliches Abenteuer mit Go Crazy Bikereisen

Der folgende Artikel ist ein kleine Reisebericht. Wenn du auch deine Erfahrungen mit uns hier veröffentlichen möchtest, kannst du uns jederzeit anschreiben. Oder schick uns deinen Artikel direkt. Bei Fotos achte bitte darauf, das nur Personen zu sehen sind, die kein Problem damit haben, dass sie hier veröffentlicht werden.

Bei der hier beschrieben Tour handelt es sich unsere AlpenCross Transalp Classico!

Mein Abenteuer in den Alpen beginnt

Ich hatte schon immer davon geträumt, die Alpen auf einem Mountainbike zu erkunden. Als ich von Go Crazy Bikereisen erfuhr, wusste ich, dass ich meinen Traum endlich verwirklichen würde. Ich buchte eine Woche lang eine Tour durch die Alpen und war bereit für die Herausforderung. Hier ist mein Bericht von meiner ersten Mountainbike-Reise durch die Alpen.

Vorbereitungen

Bevor ich losfuhr, musste ich mich natürlich gut vorbereiten. Go Crazy Bikereisen half mir bei der Auswahl des richtigen Bikes und der Ausrüstung und gab mir auch Tipps für die Vorbereitung auf die Tour. Ich trainierte fleißig und sorgte dafür, dass ich körperlich fit genug war für die anstrengende Woche.

Die Tour

Die Tour begann in der wunderschönen Stadt Garmisch und führte uns durch atemberaubende Landschaften, wie zum Beispiel Vinschgau und dem Ultental. Jeden Tag fuhren wir durchschnittlich 60 bis 80 km und bestiegen Berge bis zu 2460m Höhe. Die Aussicht von oben war atemberaubend und die Abfahrten waren ein echtes Adrenalinkick.

Die Gruppe

Ich hatte das Glück, in einer großartigen Gruppe zu sein, bestehend aus Menschen aus der ganzen Welt, die alle dasselbe Ziel hatten: die Schönheit der Alpen auf dem Mountainbike zu erleben. Wir halfen uns gegenseitig beim Aufstieg und teilten unsere Erfahrungen und Emotionen.

Unterkunft und Verpflegung

Go Crazy Bikereisen hatte alles perfekt organisiert. Wir übernachteten in gemütlichen Pensionen und genossen jeden Abend leckere, regionale Spezialitäten.

Fazit

Es war eine unvergessliche Erfahrung, die Alpen auf dem Mountainbike zu erkunden. Go Crazy Bikereisen hat mich bestens auf die Tour vorbereitet und alles perfekt organisiert. Ich empfehle jedem, der die Schönheit der Alpen auf eine aufregende und sportliche Art erleben möchte, eine Tour mit Go Crazy Bikereisen in Betracht zu ziehen.