Go Crazy MTB-Reisen - CustomerArea
Login- und Account-FAQ

1.) Warum sollte man sich jetzt bei einer Reisebuchung einloggen?

2.) Warum soll ich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?

3.) Ich bin bereits Kunde bei Go Crazy, habe aber keine Zugangsdaten erhalten.

4.) Ich hab meinen Benutzernamen vergessen.

5.) Ich hab mein Paßwort vergessen. Was nun?

6.) Ich hab mein Paßwort vergessen... Warum schickt mir Go Crazy nicht einfach mein aktuelles Paßwort zu?

7.) Ich hab sowohl Benutzername als auch Paßwort vergessen.

8.) Ich hab sowohl Benutzername, Paßwort als auch meine Emailadresse vergessen / die Emailadresse existiert nicht mehr / ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

9.) Beim Anlegen eines neuen Accounts wird mein Benutzername nicht akzeptiert.

10.) Beim Anlegen eines neuen Accounts wird meine Emailadresse nicht akzeptiert.

11.) Benutzername und Emailadresse sind gleich. Was ist der Unterschied?

12.) Wie komme ich von einer Seite auf go-crazy.de in die CustomerArea?

13.) Warum kann ich eine Reise nicht mehrmals (also für andere Personen) buchen?

1.) Warum sollte man sich jetzt bei einer Reisebuchung einloggen?

Weil man nach dem einmaligen Anlegen eines Kunden-Accounts zahlreiche Vorteile genießt:
- Du brauchst bei einer Buchung nie wieder Adressdaten etc. eintippen.
- Du kannst deine Adressdaten selbst aktuell halten.
- Ständigen Zugriff auf alle relevanten PDF-Dokumente (bsp. Packliste, Reise-Infos etc.) Deiner aktuellen Buchungen nebst der Rechnung.
- Bereits geleistete Zahlungen und welche Zahlungen noch offen sind, nebst deren Zahlungsziele.
- Übersicht über Deine Boni (Treuebonus oder Freundschaftswerbung)
- Falls du Mitfahrgelegenheiten suchst oder angeboten hast, werden dir entsprechende Teilnehmer angezeigt.

2.) Warum soll ich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?

a.) Weil dass in der Summe deutlich mehr Arbeit für Dich bedeutet. So musst Du Deine Adressdaten immer wieder und vollständig eintippen.
b.) Weil Du so u.a. nicht am Treuebonus-System teilnehmen kannst, da die diversen Boni an den jeweiligen Account gebunden sind unter dem sie gebucht wurden.

3.) Ich bin bereits Kunde bei Go Crazy, habe aber keine Zugangsdaten erhalten.

Alle Bestandskunden von Go Crazy haben per Email ihre Zugangsdaten (Benutzername und Paßwort) erhalten. Es gibt aber zwei Ausnahmen:
a.) Wenn ein Kunde keine aktuelle Email-Adresse hinterlegt hat, können wir die Zugangsdaten natürlich nicht zusenden. In diesem Fall können wir zunächst auch keinen Account einrichten.
b.) Jemand "teilt" sich dieselbe Email-Adresse mit einem anderen Kunden (z.B. ein Ehepaar). Auch in diesem Fall mußten wir darauf verzichten, automatisch einen Account einzurichten. Jede Email-Adresse darf aus Sicherheitsgründen nur von einem Kunden benutzt werden.
Für diese Fälle gilt:
a.) Uns per Email zu informieren dass bereits ein Account besteht und uns dafür eine eigene Email-Adresse nennen. So können wir einen Account einrichten und Benutzernamen und Passwort an die genannte Email-Adresse senden.
b.) Einfach einen neuen Account einrichten und uns diesbezüglich per Email informieren. So können wir die beiden Accounts zusammenführen und alle Boni bleiben erhalten.

4.) Ich hab meinen Benutzernamen vergessen.

Auf der Login-Seite (-> hier geht's lang) gibt es die Möglichkeit, sich seinen Benutzernamen per Email schicken zu lassen. Voraussetzung dafür ist, daß die Emailadresse eingegeben wird, die für den Account registriert ist.

5.) Ich hab mein Paßwort vergessen. Was nun?

Auf der Login-Seite (-> hier geht's lang) gibt es die Möglichkeit, ein neues Paßwort für seinen Benutzernamen anzufordern. Voraussetzung dafür ist, daß der Benutzername angegeben wird, unter dem der Account läuft. Es wird dann ein neues Paßwort an die Emailadresse geschickt, die für diesen Account registriert ist.
In dieser Email befindet sich ein Link. Nur wenn dieser Link angeklickt wird, wird das neue Paßwort aktiviert, sonst bleibt alles beim alten.

6.) Ich hab mein Paßwort vergessen... Warum schickt mir Go Crazy nicht einfach mein aktuelles Paßwort zu?

Ganz einfach: weil wir das nicht kennen. Sobald ein Account erfolgreich aktiviert ist, ist das Paßwort nur noch verschlüsselt abgelegt, und es gilt derzeit als unmöglich, diese Verschlüsselung zu umgehen.

7.) Ich hab sowohl Benutzername als auch Paßwort vergessen.

a. Benutzername anfordern.
b. Mit dem Benutzername ein neues Paßwort anfordern.

8.) Ich hab sowohl Benutzername, Paßwort als auch meine Emailadresse vergessen / die Emailadresse existiert nicht mehr / ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

a. Neuen Account anlegen.
b. Kurze Email an Go Crazy, daß Du einen zusätzlichen Account eingerichtet hast.

9.) Beim Anlegen eines neuen Accounts wird mein Benutzername nicht akzeptiert.

Benutzername nur einmalig ... nur bestimmte erlaubte Zeichen ... Groß-/ Kleinschreibung ...

10.) Beim Anlegen eines neuen Accounts wird meine Emailadresse nicht akzeptiert.

Email nur einmalig ... nur bestimmte erlaubte Zeichen ...

11.) Benutzername und Emailadresse sind gleich. Was ist der Unterschied?

Gründe der Einfachheit/ leichter zu merken ... aber trotzdem zwei verschiedene Dinge ... Ändern des einen hat keine Auswirkung auf das andere ...

12.) Wie komme ich von einer Seite auf go-crazy.de in die CustomerArea?

Auf jeder Seite von go-crazy.de erscheint rechts oben (links neben dem Biker unter dem "Login"- bzw. "Logout"-Button) Dein Benutzername, falls Du eingeloggt bist. Ein Klick auf den Benutzername bringt Dich in die CustomerArea.

13.) Warum kann ich eine Reise nicht mehrmals (also für andere Personen) buchen?

Der Gesetzgeber verpflichtet uns als Veranstalter die Daten der einzelnen Teilnehmer zu erfassen. Die Anrechnung von Freundschaftswerbungen, Treue-Boni und verschiedene andere Vorteile der Kunden-Accounts funktionieren ebenfalls ausschließlich auf dem Weg über einen eigenständigen Account.
Go Crazy MTB-Reisen   Frankfurterstraße 46-48   63303 Dreieich    Fon: +49 (0)6103 8702616    info@bikereisen.de